Zwischen Himmel und Hölle

Termin
So., 5.5.2019, 10:00–16:00
Veranstalter
Schwäbische Landpartie
Ort
Kurpark, Bad Urach
Stadt-/Landkreis
Landkreis Reutlingen
Naturraum
Schwäbisch-Fränkischer Wald und Hohenloher Land
Themenbereiche
NaturErlebnisWoche
Kosten
Gebühr: 10,- Euro incl. Probiererle
Leitung/Koordination
Kathrin Steinhart

Streuobstwiesen, Höllenlöcher, Wasserfall und Burgruine Hohenurach.

Abwechslung ist auf der Tour angesagt. Ausgangspunkt ist der Kurpark Bad Urach. Von dort sind es nur wenige Meter bis zur Bahnstation „Wasserfall“.

Wir fahren bis zum Ausgangspunkt (kostenpflichtig) mit der Bahn. Über den Calverbühl geht es bergauf, vorbei an den abenteuerlichen Dettinger Höllenlöchern,

die man direkt durchwandern kann. Der Weg führt am Albtrauf entlang bis zum Uracher Wasserfall, einem der schönsten Wasserfälle der Alb.

Für eine kleine Stärkung mit regionalen Leckerein unterwegs ist gesorgt.

Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Bitte Rucksackvesper und Getränk einpacken.

 

zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin BANU: Kathrin Steinhart

Treffpunkt erfahren Teilnehmer nach Anmeldung

 

Ich freue mich auf viele interessierte Teilnehmer und für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

0176/24907725