Gewässerexkursion: Was kräucht und fleucht denn da in und um den Horbach?

Termin
Fr., 4.5.2018, 15:00–17:30
Veranstalter
BUND Ettlingen
Ort
Oberer Horbachpark, 76275 Ettlingen
Stadt-/Landkreis
Landkreis Karlsruhe
Naturraum
Oberrheinisches Tiefland
Zielgruppen
Erwachsenenbildung, Familien, Jugendbildung
Themenbereiche
Naturerlebnis, NaturErlebnisWoche
Kosten
kostenlos
Teilnehmerzahl
15

Er gibt dem Horbachpark seinen Namen - der Horbach. Wer mehr über dieses nur vermeintlich kleine und unbedeutende Rinnsaal erfahren möchte, ist auf der Gewässerexkursion gut aufgehoben: Was wächst da links und rechts und auch mitten im Horbach? Was tummelt sich dort im Wasser und unter den Steinen? Wo kommt der Horbach her, wo fließt er hin? Dies und vieles mehr gibt es während der 2-3-stündigen Gewässerexkursion zu erfahren und auch ganz praktisch zu erleben. Die Exkursion ist kostenfrei, wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist jedoch eine vorherige Anmeldung per Mail unter
bund-ettlingen@email.de oder telefonisch unter 07243- 9 34 92 erforderlich. Der Treffpunkt liegt im oberen Horbachpark. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Bilder

Horbach

}
Pause
zurück