Geheimnisvolle Schatten huschen durch die Nacht - Auf den Spuren von Fledermäusen

Termin
Fr., 10.5.2019, 20:00–21:45
Veranstalter
vhs ökostation
Ort
gleich wie Veranstalter
Stadt-/Landkreis
Stadtkreis Stuttgart
Naturraum
Neckarland und Gäulandschaften
Zielgruppen
Familien
Themenbereiche
Naturerlebnis, NaturErlebnisWoche, Naturpädagogik
Kosten
6,00 €
Leitung/Koordination
Simon Schad
Teilnehmerzahl
25
Anmeldenummer
191-57180

Eine spannende Fledermausnacht erwartet insbesondere Familien mit Kindern ab 5 Jahren. Wir wollen uns an der Ökostation treffen und die lautlosen Kobolde der Nacht im Wartberg beobachten. Doch bevor es dunkel wird, werden wir noch viele Geheimnisse aus dem Leben der Fledermäuse lüften und bei Spaß und Spiel einmal selbst Fledermäuse sein. Selbstverständlich hat der Kursleiter auch Fledermaus-Detektoren dabei, damit die Teilnehmer/innen die Sprache der Fledermäuse hören können.

Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen. Alle Angemeldeten bekommen die mobile Telefonnummer des Kursleiters als Wetterinfo an dem Tag.

Anmeldung erforderlich!
Tel.: 0711 1873-800
Online: www.vhs-stuttgart.de/anmeldung
Vor Ort: TREFFPUNKT Rotebühlplatz, Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart, Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 8-13 Uhr